Voltigierer werden

Aktuell werden neue Voltigierer nur Montags aufgenommen.  Donnerstag und Samstag trainieren die Turniergruppen.

Voltigieren im RFV Ehingen

Das Voltigieren hier im RFV Ehingen gibt es bereits seit ca 1970. Seit 1980 leitet Andrea Schlecker die Gruppen und hat diese bereits bis in die hohen Leistungsklassen gebracht. Im Jahr 1986 fand die erste Weltmeisterschaft im Voltigieren statt. Der RFV Ehingen war hier mit der Einzelvoltigiererin Sabine Glombowski vertreten, allerdings auf dem Pferd von Mühlacker. Auch die Jahre darauf waren erfolgreich. Dann konnten die Voltigierer aufgrund Pferdemangel eine Zeit lang nur noch im Breitensport starten. Seit 2015 konnte erstmals wieder eine Leistungsgruppe gegründet werden, welche mit dem von der Familie Schöttle zur Verfügung gestellten Pferd Luna, im Leistungsbereich an den Start gehen konnte. 

Du liebst Pferde, bist teamfähig und bist mindestens 6 Jahre alt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die Voltigierabteilung trainiert 4 verschiedene Gruppen die in Alters- und Leistungsgruppen unterteilt sind. Jedoch solltest Du beachten, dass wir das Voltigieren als eigenständige Sportart betreiben und es nicht dasselbe wie Reiten ist. Bei Interesse melde Dich einfach bei unserer Trainerin Andrea Schlecker. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir ein Warteliste.

Telefonnummer: 07391 8351